03.12.2021 // Podcast

Apelt – Familienunternehmen mit Kreativität und Engagement

„Wir sind davon überzeugt, dass es immer eine intelligente Art und Weise gibt, Produkte zu produzieren und dass kreative und hochwertige Produkte mit einer Wertschöpfungstiefe auch eine Nische auf dem Markt haben.“

So beschreiben Donata Apelt-Ihling und Sebastian Ihling von der Alfred Apelt GmbH in dieser Podcastfolge die Abgrenzung des Familienunternehmens vom Massenmarkt durch Kreativität, Schnelligkeit und Nachhaltigkeit.

Neben dem Engagement der Unternehmerfamilie und den Perspektiven für die kommenden Generationen, geht es in dieser Podcastfolge unter anderem um folgende Fragen:

  • Warum ist es wichtig, sich über das eigene Unternehmen hinaus Zeit für ehrenamtliches Engagement in der Branche zu nehmen?
  • Bei welchen Themen ist es besonders wichtig, dass die Industrie in Verbänden und Organisationen zusammenarbeitet?
  • Wie hat das Unternehmen sich im Zuge der Unternehmensnachfolge aufgestellt?
  • Was macht die Wertschöpfung des Familienunternehmens aus?
  • Welche Rolle hat das Thema Nachhaltigkeit in der Vergangenheit bei Apelt gespielt und welche Rolle wird Nachhaltigkeit in Zukunft spielen?
  • Welche konkreten Schritte wurden unternommen und wie beeinflusst das Thema die gesamte Branche?
  • Wo stehen wir beim Thema Geschlechtergleichheit und was muss sich noch bewegen, damit wir hier Verbesserungen erreichen?
  • Was ist für die Führung eines Unternehmens besonders wichtig?

Hier klicken und die ganze Folge online anhören!

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required