Grünes Licht für 100 Prozent Klimaneutralität
Heute feiert Hero Textil einen wichtigen Meilenstein in der 40-jährigen Firmengeschichte: das Unternehmen ist zu 100 Prozent klimaneutral.
Erreicht wurde das Ziel „Null-Emission in 2020“ u. a. durch den Betrieb der 225 KWp starken Solardachanlage, durch zahlreiche Effizienzmaßnahmen in der Produktion sowie durch Unterstützung eines Waldschutzprojekts in Sierra Leone. Durch den Support werden 606.300 kg CO2-Ausstoß kompensiert. Damit wird ein aktiver Beitrag zur Eindämmung des Klimawandels geleistet.
Die 100-prozentige Klimaneutralität in 2020 ist ein wichtiger Schritt für Hero Textil, mit dem das Unternehmen seiner Verantwortung für die Umwelt gerecht wird. Es ist aber nur ein erster Schritt, auf noch viele weitere folgen sollen – und müssen. Besonders in diesem Jahr wurde der Klimawandel deutlich. Ein noch engagierteres Eintreten für den Klimaschutz erachtet Hero Textil deshalb als schlichtweg alternativlos.
Wie will das Unternehmen das angehen? Das klare Ziel ist, Klimaprojekte von Climate Partner noch stärker zu unterstützen, um so schon bald nicht nur Hero Textil als Unternehmen, sondern überdies auch einzelne Artikel CO2-neutral gestalten zu können.
Vor allem aber möchte das Unternehmen konsequent daran arbeiten, den CO2-Ausstoß weiter zu verringern, so dass eine Kompensation in vielen Fällen erst gar nicht nötig wird.