Gebr. Otto & Sustainable Thinking – Zukunft zusammen regional spinnen

„Wir haben uns dann sehr schnell darauf verständigt, dass Kooperation eigentlich der einzige Weg ist, um eine Kreislaufwirtschaft zu erreichen, um eine nachhaltige Textilindustrie zu gestalten.“

So beschreibt Sina Wans, Gründerin der Strategieberatung Sustainable Thinking, die Anfänge des Projektes mit Andreas Merkel, Geschäftsführer Gebr. Otto. 

In der gemeinsamen Initiative, dem Thinking Circle Regio:Tex, möchten beide – unterstützt von Südwesttextil – Unternehmen zusammenbringen, die Regionalität in ihrer Lieferkette verankern und Kommunikation gemeinsam neu denken wollen. Seine Motivation hierzu fasst Andreas Merkel klar zusammen:

„Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn Kunden wissen, wie und wo ein Textil hergestellt wird, bietet es auch dem einen oder anderen Kunden den Mehrwert zu sagen: Mensch, genau für dieses Produkt will ich mich entscheiden und hier kaufe ich eben bewusst ein.“

Neben dem gemeinsamen Projekt geht es in dieser Folge auch um folgende Themen:

  • Was bedeutet die Führung eines 120-jährigen Familienunternehmens wie Gebr. Otto?
  • Welche Vision verfolgen die Gründerinnen von Sustainable Thinking und wo kann die Strategieberatung in der Textil- und Bekleidungsindustrie zur nachhaltigen Entwicklung beitragen?
  • Welchen Beitrag leisten Garn-Innovationen von Gebr. Otto zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung?
  • Wie kann ein Garnhersteller Einfluss auf die Nachhaltigkeit bis zum Endprodukt nehmen?
  • Welche Bedeutung hat das 17. Ziel für nachhaltige Entwicklung „Partnerschaften zur Erreichung der Ziele“ für beide Unternehmen?

Jetzt die Folge hier anhören und mehr über das Projekt erfahren!

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required