18.08.2021 // Podcast

Textil für (Über)Morgen

Hallo und herzlich Willkommen zu „Textil für Morgen“!

In der Pilotfolge der Podcast-Serie geht es um die Hintergründe der nachhaltigen Entwicklung in der Textil- und Bekleidungsindustrie, das Textile Valley in Baden-Württemberg und warum es diesen Podcast eigentlich gibt. 

Hören Sie sich jetzt die Auftaktfolge unseres Podcasts hier an!

Nach einer Einführung mit Stimmen aus den Unternehmen folgt eine Keynote von Bodo Th. Bölzle, Präsident von Südwesttextil und CEO der Amann Group. Das 1854 gegründete Unternehmen aus Bönnigheim ist einer der weltweit größten Nähfadenhersteller und bietet eine breite Produktpalette an: vom klassischen Nähfaden über Spezialfäden für die Automobilindustrie bis hin zu Smart Yarns. Die Näh- und Stickgarne von Amann werden ausschließlich in eigenen Produktionsstätten in Europa und Asien hergestellt. Das Unternehmen hat sich ganz bewusst dafür entschieden, dem UN Global Compact beizutreten und bekennt sich damit auch zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung. Die Vereinten Nationen zählten Amann 2020 zu den TOP 50 Sustainability & Climate Leaders.

„Wir können uns jetzt nicht hinstellen und sagen: Schauen wir mal, das wird schon an uns vorbeigehen. Das wird es nicht und ich denke nur gemeinsam, können wir am Schluss vorgehen. Denn – wenn du nichts mehr abwehren kannst, dann stell dich doch an die Spitze der Bewegung!“

Aufruf von Südwesttextil-Präsident Bodo Th. Bölzle in der ersten Podcast-Folge zum Thema Nachhaltigkeit.

Logo SüdwesttextilDieser Browser wird leider nicht unterstützt.

Bitte verwenden Sie einen alternativen Browser oder aktualisieren Sie die bestehende Software.

> ECMAScript 6 required